Veranstaltungen am Arlberg

Hier ist immer was los!

Spannende Events für Jung und Alt erwarten Sie auch heuer wieder am Arlberg!

Lech am Arlberg starts the season
19.06.2019

Lech Zürs am Arlberg starts the season on June 19th. With a varied programme of events, numerous sportive, culinary and cultural highlights as well as the charm of the alpine mountain village, the Lech Alpine Summer becomes an experience. Immerse yourself and hike through valleys and over ridges in the midst of the impressive mountain landscape. Or enjoy the culinary delights of the restaurants and hotels, which are served to you with a cosy meal. You can find out more about nature at the Arlberg and geological peculiarities of the region on numerous theme hikes and other Lechcard activities with other visitors. There are (almost) no limits to your possibilities, because on holiday everything revolves around one thing: your private luxury moment. Whether on the mountain, bathing, at the numerous events or relaxing… The Lech Alpine Summer welcomes you from June 19th to October 6th in Lech Zürs am Arlberg.

Find all events

10. Arlberg Classic Car Rally
27.06.2019 – 30.06.2019

You get into your classic car, start the engine and drive together with a selected field of participants to the most beautiful roads and passes of the region. At the Arlberg Classic Car Rally, which takes place every year at the beginning of the summer season in Lech am Arlberg, you have the perfect opportunity to drive your classic car.

Find out more

Lech Village Festival
13.07.2019

Let yourself be enchanted and celebrate together with guests and locals at the Lecher Village Festival. Cosiness is a top priority at this celebration and so various companies and hotels will take care of your physical well-being in the best possible way. Enjoy the relaxed atmosphere, which lasts until late in the evening. Various bands provide a good atmosphere. Also for the new generation is in the best way ensured, because our partner Arlberg Alpin is with a large climbing tower locally. Ideal for children to let off steam.

Find out more

Kräuterwibletag
13.07.2019

Due to the short but intense summer, the alpine herbs have a special healing effect and unfold their full potential at certain times. You can take these and many other insights with you on the Herb Day of the Kräuterwerkstatt Lech. During an intensive workshop you will learn the basics about the determination, collection and effect of various herbs and medicinal plants that are at home at the Arlberg, as well as their preparation. Together with the chef Thorsten Probost you will be served real gourmet dishes from the collected plants, of course with your active help. During a meal together the gained knowledge will be exchanged in a convivial round.

Find out more

Fishing Festival
19.07.2019 – 21.07.2019

The legendary Fischerfest am Fischteich in Zug attracts locals and guests alike and delights all visitors with music, regional delicacies and the beautiful location of the Fischteich in Zug.


Programme:
Friday, 19 July 2019, 7:00 pm:
Opening of the Fischerfest with the small party of the traditional costume band Lech and culinary delicacies such as Steckerlfisch, knsusprige Grillhendl and Bratwürstl. From 21:00 o’clock the Hattinger Buam provide for atmosphere.

Saturday, 20 July 2019, 7:00 pm:
Dämmerschoppen and in addition fine brass music of Styria with the rusty 7. Starting from 23:00 clock rock, Pop and Evergreens at the fish pond with the rock Pirates & Friends of the music school Lech.

Sunday, 21 July 2019, 11:00 am:

Fishing fair in the fish tent and musical accompaniment of the fair by the Trachtenkapelle Lech. From 12:00 a.m. morning pint with the Trachtenkapelle Lech. From 13:00 p.m. in the afternoon, a drink and a drink with the Bohemian part of the railway music Bludenz.
For all festive days a bus transfer is offered!

Find out more

12th Lech Musicians Day
27.07.2019

Children and adults in various costumes, young and old dancers, musicians, a colourful hustle and bustle. Until late in the evening, Lech plunges deep into a cloud of folk music.
At the Lecher Musikantentag in Lech Zürs am Arlberg folk musicians, singers and dancers from Austria, Germany, Switzerland and South Tyrol meet in Lech am Arlberg and transform the place into a large concert hall. Not only the different musical styles make the concerts unique, but also the diversity. Woodwinds, brass, percussion, plucked and stringed instruments as well as choirs reflect the musical breadth of the entire Alpine region.

Find out more

8th Lech Classic Festival
30.07.2019 – 03.08.2019

Every year, internationally renowned musicians come to Lech am Arlberg to present various classical works to the public with the Lech Classic Festival. The Wagner family, who are in charge of organising the Lech Classic Festival, manage to put together an extraordinary programme every year and to convey the festival’s idea. The audience is right in the middle of the action, the sound of the Neue Kirche Lech is extraordinarily clear and precise. And so visitors to the Lech Classic Festival appreciate the extraordinary combination of nature, culture and culinary delights on the Arlberg, which is redefined every year. Thus, the Lech Classic Festival 2020 will be the Beethoven Year on the occasion of Ludwig van Beethoven’s 250th birthday.

Find out more

Jazzbühne Lech
07.08.2019 – 11.08.2019

Genießen Sie Jazz internationaler Klasse am Arlberg. Denn mit der Jazzbühne Lech kommen jedes Jahr aufs Neue international bekannte Jazzmusiker unterschiedlichster Stilrichtungen nach Lech am Arlberg um vor maximal 200 Konzertbesuchern ihre Werke vorzustellen. Seit 2015 findet die Jazzbühne Lech statt und entwickelt sich immer mehr zur ersten Adresse für Jazzliebhaber Vorarlbergs.

mehr erfahren

Jazz Stage Lech
07.08.2019 – 11.08.2019

Enjoy international jazz class at the Arlberg. Because with the Jazzbühne Lech, internationally renowned jazz musicians of various styles come to Lech am Arlberg every year to present their works to a maximum of 200 concert visitors. Since 2015 the Jazzbühne Lech takes place and develops more and more to the first address for jazz lovers of Vorarlberg. The initiators Philip and Laurens Waldhardt were initially united above all by their love of jazz, which in 201 led to the founding of the association behind the Lech Jazz Stage. A lot of honorary commitment, commitment and many hours of organisation lead to success every year. So visit the Jazzbühne Lech and celebrate jazz in an alpine setting. 

Find out more

The White Ring - The Trailchallenge
17.08.2019

The White Ring is the legendary ski circuit in Lech Zürs am Arlberg. Every year in January, alpine racers venture onto the demanding track in order to master it as quickly as possible. And in the summer of 2019, the White Ring – The Trailchallenge – starts for the first time, leading trail runners and mountain runners in the opposite direction along the White Ring from Lech to Zug, Zürs and back to Lech.
The White Ring – The Trailchallenge will take place for the first time on the 17th of August 2019 in Lech Zürs am Arlberg. The race runs in the opposite direction along the legendary ski circuit “Der Weiße Ring” and is a challenge in many ways. With an ascent of 2,300 metres and 25 kilometres, the course is a real challenge that can be mastered alone or as a team.

Find out more

Mountain Festival
18.08.2019

For a very special event highlight we take you to the top station of the Rüfikopf cable car. Once there, you can relax with pleasure, listen to the live music of top-class bands and try out the numerous delicacies in the restaurant. At the same time your children can let off steam while playing. The festival on the mountain can also be ideally combined with a short hike.

Find out more

Book your holiday in Lech am Arlberg!

Veranstaltungen am Arlberg

Hier ist immer was los!

Spannende Events für Jung und Alt erwarten Sie auch heuer wieder am Arlberg!

Lech startet in den Alpinen Bergsommer
19.06.2019

Lech Zürs am Arlberg startet am 19. Juni in die Saison. Mit einem vielfältigen Veranstaltungsprogramm, zahlreichen sportlichen, kulinarischen und kulturellen Highlights sowie dem Charme des alpinen Bergdorfes wird der Lecher Bergsommer zum Erlebnis. Tauchen Sie ein und wandern sie inmitten der imposanten Berglandschaft durch Täler und über Grate. Oder genießen Sie die kulinarischen Köstlichkeiten der Restaurants und Hotels, die Ihnen bei einem gemütlichen Essen gereicht werden. Sie können bei zahlreichen Themenwanderungen und weiteren Lechcard Aktivitäten mit anderen Besuchern mehr über die Natur am Arlberg und geologische Besonderheiten der Region erfahren. Ihren Möglichkeiten sind (fast) keine Grenzen gesetzt, denn im Urlaub dreht sich alles um eines: Ihren Private Luxury Moment. Ob am Berg, beim Baden, bei den zahlreichen Veranstaltungen oder beim Entspannen… Der Lecher Bergsommer heißt Sie vom 19. Juni bis 06. Oktober in Lech Zürs am Arlberg willkommen.

mehr erfahren

10. Arlberg Classic Car Rally
27.06.2019 – 30.06.2019

Sie steigen in Ihren Oldtimer, starten den Motor und fahren gemeinsam mit einem ausgewählten Teilnehmerfeld zu den schönsten Straßen und Pässen der Region. Bei der Arlberg Classic Car Rally, die jedes Jahr zu Beginn der Sommersaison in Lech am Arlberg stattfindet, haben Sie die perfekte Möglichkeit, Ihren Oldtimer auszuführen. Denn zusammen mit einem internationalen Teilnehmerfeld sind der Kombination aus Classic Car Rally, Kulinarik und atemberaubender Natur keine Grenzen gesetzt.

mehr erfahren

Lecher Dorffest
13.07.2019

Lassen Sie sich verzaubern und feiern Sie gemeinsam mit Gästen & Einheimischen im Rahmen des Lecher Dorffests. Gemütlichkeit wird bei diesem Fest großgeschrieben und so wird von verschiedenen Betrieben & Hotels bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Genießen Sie die entspannte Atmosphäre, die bis zum späten Abend anhält. Verschiedene Bands sorgen für ordentlich Stimmung. Auch für den Nachwuchs ist bestens gesorgt, denn unser Partner Arlberg Alpin ist mit einem großen Kletterturm vor Ort. Ideal für Kinder, um sich auszutoben.

mehr erfahren

Kräuterwibletag
13.07.2019

Die alpinen Kräuter besitzen aufgrund des kurzen, aber intensiven Sommers eine besondere Heilwirkung und entfalten zu bestimmten Zeiten ihre komplette Wirkung. Diese und viele weitere Einblicke können Sie beim Kräuterwibletag der Kräuterwerkstatt Lech mitnehmen. Bei einem intensiven Workshop erfahren Sie grundsätzliches über das Bestimmen, Sammeln und Wirken verschiedener Kräuter und Heilpflanzen, die am Arlberg zu Hause sind, sowie deren Zubereitung. Gemeinsam mit Haubenkoch Thorsten Probost werden dann vor Ihnen Augen aus den gesammelten Pflanzen wahre Gourmetgerichte serviert, natürlich mit Ihrer aktiven Hilfe. Bei einem gemeinsamen Essen werden so die gewonnenen Erkenntnisse gleich in einer geselligen Runde untereinander ausgetauscht.

mehr erfahren

Fischerfest
19.07.2019 – 21.07.2019

Das legendäre Fischerfest am Fischteich in Zug zieht Einheimische wie Gäste an und begeistert mit Musik, regionalen Köstlichkeiten und der wunderschönen Lage des Fischteichs alle Besucher gleichermaßen.

mehr erfahren

12. Lecher Musikantentag
27.07.2019

Kinder und Erwachsene in verschiedensten Trachten, kleine und große Tänzerinnen und Tänzer, Musikantinnen und Musikanten, ein buntes Treiben. Bis spät abends taucht Lech tief in eine Klangwolke der Volksmusik ein.
Beim Lecher Musikantentag in Lech Zürs am Arlberg treffen sich Volksmusikanten, Sänger und Tänzer aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol in Lech am Arlberg und verwandeln den Ort in ein großes Konzerthaus. Nicht nur die unterschiedlichen Musikrichtungen machen die Konzerte einzigartig, auch die Vielfältigkeit. Holzbläser, Blechbläser, Schlag-, Zupf- und Saiteninstrumente aber auch Chöre spiegeln die musikalische Breite der gesamten Alpenregion wider.

mehr erfahren

8. Lech Classic Festival
30.07.2019 – 03.08.2019

Mit dem Lech Classic Festival kommen jedes Jahr aufs Neue international renommierte Musiker nach Lech am Arlberg, um verschiedene klassische Werke dem Publikum zu präsentieren. Familie Wagner, die das Lech Classic Festival federführend organisert, schafft es jedes Jahr aufs Neue, ein außerordentliches Programm aufzustellen und den Festspielgedanken zu transportieren. Denn das Publikum ist mitten im Geschehen, der Klang der Neuen Kirche Lech ist außerordentlich klar und präzise. Und so schätzen die Besucher des Lech Classic Festival die außerordentliche Kombination aus Natur, Kultur und Kulinarik am Arlberg, die jedes Jahr neu definiert wird. So wird das Lech Classic Festival 2020 zum Beethovenjahr anlässlich des 250. Geburtstags von Ludwig van Beethoven.

mehr erfahren

Jazzbühne Lech
07.08.2019 – 11.08.2019

Genießen Sie Jazz internationaler Klasse am Arlberg. Denn mit der Jazzbühne Lech kommen jedes Jahr aufs Neue international bekannte Jazzmusiker unterschiedlichster Stilrichtungen nach Lech am Arlberg um vor maximal 200 Konzertbesuchern ihre Werke vorzustellen. Seit 2015 findet die Jazzbühne Lech statt und entwickelt sich immer mehr zur ersten Adresse für Jazzliebhaber Vorarlbergs.

mehr erfahren

Der Weiße Ring - Die Trailchallenge
17.08.2019

Der Weiße Ring ist die legendäre Skirunde in Lech Zürs am Arlberg. Jedes Jahr im Jänner wagen sich alpine Rennläufer auf die fordernde Strecke, um diese möglichst schnell zu meistern. Und im Sommer 2019 startet zum ersten Mal Der Weiße Ring – Die Trailchallenge und führt Trailrunner & Bergläufer in umgekehrter Richtung entlang des Weißen Rings von Lech nach Zug, Zürs und wieder zurück nach Lech.

Der Weiße Ring – Die Trailchallenge findet am 17. August 2019 zum ersten mal in Lech Zürs am Arlberg statt. Das Rennen verläuft in umgekehrter Richtung entlang der legendären Skirunde Der Weiße Ring und ist in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung. Mit 2.300 Höhenmetern und 25 Kilometern ist die Strecke eine echte Challenge, die man alleine oder im Team bewältigen kann.

mehr erfahren

Fest am Berg
18.08.2019

Für ein ganz besonderes Event-Highlight entführen wir Sie zur Bergstation der Rüfikopf Seilbahn. Dort angelangt können Sie genüsslich entspannen, der Live-Musik hochkarätiger Bands lauschen und im Restaurant die zahlreichen Köstlichkeiten probieren. Gleichzeitig können sich Ihre Kinder beim Spielen ordentlich austoben. Das Fest am Berg lässt sich auch ideal mit einer kleinen Wanderung verbinden.

mehr erfahren

Grand Arlberg Scootering
22.08.2019 – 25.08.2019

Mit dem Scooter durch die Alpen. 2018 fand zum ersten Mal das Grand Arlberg Scootering statt, ein Vespa Treffen der besonderen Art. Mit einem rundum gelungenen Programm und einer Mischung aus gemeinsamen Ausfahrten, Show Einlagen, Wettbewerben und natürlich ganz viel Zeit für Gespräche und Feiern war das Event 2018 ein voller Erfolg. Und so kommt Grand Arlberg Scootering 2019 zum zweiten Mal nach Lech am Arlberg, um die Liebhaber von Vespas bei einem gemeinsamen Event zu versammeln und zu feiern. Denn das Fahren einer Vespa ist viel mehr als nur ein Transportmittel von A bis B. Vespafahren ist eine Lebenseinstellung, eine innere Grundhaltung. Diese feiert man beim Grand Arlberg Scootering und kann sie mit Gleichgesinnten ausleben.

mehr erfahren

Buchen Sie Ihren Urlaub in Lech am Arlberg!